Gesundheitserkärung für entsteigende Gäste und Besatzung

Wir arbeiten an der Prävention und Eindämmung der Infektionen mit COVID-19. Daher dürfen Gäste und Crew nicht mit Hurtigruten reisen, wenn sie:

1. in den letzten 10 Tagen vor Abreise COVID-19 Symptome zeigten,
2. sich zum Zeitpunkt der Abreise in Quarantäne oder Isolation befinden oder anderen Einschränkungen im Zusammenhang mit COVID-19 unterliegen oder
3. in den letzten 10 Tagen vor der Abreise engen Kontakt zu Personen hatten, die mit COVID-19 infiziert sind oder bei denen der Verdacht besteht, infiziert zu sein.

Dies gilt für alle Gäste und die gesamte Crew, unabhängig von ihrer Nationalität.

Um uns dabei zu helfen, die Gesundheit und Sicherheit aller Passagiere und Crewmitglieder auf dieser Reise zu schützen, müssen alle Gäste und Crewmitglieder an Bord die folgenden Fragen beantworten. Mit dem Formular soll überprüft werden, ob die an Bord gehende Crew und die Passagiere die Voraussetzungen für eine Reise mit Hurtigruten erfüllen: