Bestes Preis-Leitungs-Verhältnis 2022: YouGov und Handelsblatt zeichnen Hurtigruten erneut aus

Hamburg, 14. Februar 2022 – Das Marktforschungsunternehmen YouGov und die Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt ermitteln jedes Jahr die beliebtesten Marken der Deutschen sowie die Favoriten in wichtigen Kategorien. Der erste Platz in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis im Kreuzfahrt-Bereich geht in diesem Jahr an Hurtigruten. Die Reederei ist für die traditionsreiche Postschiffroute entlang der norwegischen Küste und nachhaltige Expeditions-Seereisen rund um den Globus bekannt.

Erst im Oktober 2021 wurde Hurtigruten zur beliebtesten Kreuzfahrt-Marke des Jahres gekürt. In diesem Jahr folgt bereits die nächste, auf Kundenbefragungen basierende Auszeichnung: Hurtigruten belegt den ersten Platz für das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis der Reisen und Angebote an Bord.

„Wir freuen uns sehr über das positive Feedback. Mit mehr als 128 Jahren Erfahrung passen wir unsere Postschiff- und Expeditions-Seereisen kontinuierlich an die Wünsche und Bedürfnisse moderner Reisender an. Hurtigruten steht für große Abenteuer auf kleinen Schiffen - die Auszeichnung zeigt, dass unsere Gäste diese einzigartigen, authentischen und nachhaltigen Reiseerlebnisse bei uns an Bord wertschätzen“, so Heiko Jensen, VP Sales Europe bei Hurtigruten.

Die diesjährigen Ergebnisse des Preis-Leistungs-Rankings 2022 basieren auf insgesamt über 900.000 Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom 01.01.2021 bis 31.12.2021 täglich für den Markenperformance-Tracker YouGov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eine von insgesamt sechs Dimensionen, die YouGov für den BrandIndex erhebt, um die Performance von Marken aus der Sicht von Verbrauchern zu tracken. Mehr zum YouGov Preis-Leistungs-Ranking 2022 in Kooperation mit Handelsblatt ist hier zu lesen.

Hurtigruten – Das Original verkehrt seit 1893 im Liniendienst an der norwegischen Fjordküste und bringt lokale Passagiere, Touristen und Waren zu 34 Häfen entlang der einzigartigen norwegischen Küste zwischen Bergen und Kirkenes. Hurtigruten Expeditions begründete bereits 1896 moderne Expeditionsreisen zur See. Heute ist die Reederei führender Anbieter nachhaltiger Expeditions-Seereisen. Die Expeditionsschiffe nehmen Kurs auf polare Regionen wie Antarktis, Grönland, Spitzbergen, Island, die Nordwest-Passage und Alaska und befahren außerdem die Küsten Lateinamerikas. Zudem steuert Hurtigruten Expeditions 2022 erstmals auch die Galapagos-Inseln sowie die westafrikanischen Inselgruppen Bissagos und Kapverden an.

Über die Hurtigruten Group

Die Hurtigruten Group blickt auf mehr als 127 Jahre norwegischer Pioniergeschichte zurück. Heute gliedert sich die Reederei in zwei Einheiten: Hurtigruten – Das Original mit seinen traditionellen Postschiffen an der norwegischen Küste bietet Reisenden „die schönste Seereise der Welt“. Hurtigruten Expeditions bringt moderne Abenteuerreisende zu den spektakulärsten Zielen der Welt – vom arktischen Norden bis zur Antarktis im Süden.

Der Weltmarktführer für Expeditions-Seereisen zu sein, ist mit einer großen Verantwortung verbunden. Die Investitionen von Hurtigruten in grüne Technologien und Innovationen setzen einen neuen Standard für die gesamte Branche - beispielsweise mit den beiden weltweit ersten Hybrid-Expeditionsschiffen MS Roald Amundsen und MS Fridtjof Nansen. Lesen Sie hier mehr über die Nachhaltigkeitsstrategie von Hurtigruten.