Ein kleines Boot in einem großen Gewässer

Freie Stellen bei Hurtigruten

Bei Hurtigruten können Sie aus einer breiten Palette an spannenden Aufgaben wählen, an Land oder an Bord eines unserer 14 Schiffe.

Fachgebiete

Hurtigruten ist einer der stärksten norwegischen Markennamen und ein weltweit führendes Unternehmen im Tourismussektor. Wir bieten Ihnen die Chance auf spannende Aufgaben in vielen Bereichen, wie Seeverkehrsdienste, Personalwesen, IKT, Qualitätssicherung, Einkauf, Buchhaltung, Finanzwesen, Marketing und Vertrieb.

Falls eines unserer aktuellen Stellenangebote Ihren Qualifikationen entspricht, empfehlen wir Ihnen, Ihren Lebenslauf zu registrieren und den Job-Agenten auf unseren Seiten zu abonnieren. So werden Sie benachrichtigt, wenn wir Stellen zu besetzen haben, die Ihren Interessen entsprechen.

Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Lebenslauf und Ihre E-Mail-Adresse auf dem aktuellen Stand zu halten. 

Die Hurtigruten GmbH in Hamburg ist seit mehr als 50 Jahren die deutsche Niederlassung der norwegischen Traditionsreederei. Hurtigruten blickt auf mehr als 127 Jahre norwegischer Pioniergeschichte zurück. Heute gliedert sich die Reederei in zwei Einheiten:

Hurtigruten Norwegen operiert auf der Postschiffroute an der norwegischen Küste und bietet Reisenden „die schönste Seereise der Welt“. Seit 1893 legen die Hurtigruten Postschiffe in Bergen zur 12-tägigen Seereise ab. Wendepunkt der Route ist Kirkenes. Rund die Hälfte der touristischen Passagiere kommt aus Deutschland.

Hurtigruten Expeditions bringt moderne Abenteuerreisende zu den spektakulärsten Zielen der Welt – vom arktischen Norden bis zur Antarktis im Süden. Die weltweit ersten Hybrid-Expeditionsschiffe MS Roald Amundsen und MS Fridtjof Nansen ebenso wie die Expeditionsschiffe MS Fram, MS Spitsbergen, MS Maud und MS Otto Sverdrup nehmen Kurs auf die polaren Regionen wie Antarktis, Grönland, Spitzbergen, Norwegen, Island, Neufundland, Labrador, Alaska und bereisen außerdem die Küsten Südamerikas und der Karibik. Das Nostalgie-Schiff MS Nordstjernen erweitert mit Expeditionsreisen vor Spitzbergen das Hurtigruten Programm. Themenreisen, ein vielseitiges Ausflugsportfolio und Landprogramme des Reiseveranstalters Hurtigruten Svalbard runden das Angebot ab.

Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Hurtigruten Teams und gestalten Sie die Zukunft von Hurtigruten aktiv mit.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen/eine

Kampagnen-Analyst/-in,

der/die direkt an unseren VP Revenue Marketing in Seattle berichtet.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Pflege von Dashboards für regionale Marketingaktivitäten
  • Erstellung von Präsentationen und Datenvisualisierungen
  • Entwicklung hocheffektiver End-to-End-Analysen und KPI Berichterstattung
  • Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von LTV- und Marketing Attributionsmodellen
  • Zusammenarbeit mit dem Manager sowie funktionsübergreifenden Teams
  • Anwendung verschiedener Auswertungsmethoden in Bezug auf die Effektivität und Effizienz aller Werbeausgaben sowie die dazu gehörige entsprechende Berichterstattung
  • Unterstützung des Operations-Teams bei der Erstellung, Bearbeitung, Aktualisierung und Vollendung von Kampagnen in Jira, Salesforce und PG Systemen
  • Aufzeigen und Behebung von Preisdifferenzen zwischen den Kanälen
  • Abgabe von Preisempfehlungen für neue Produkte

Sie verfügen über:

  • Einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung
  • Drei oder mehr Jahre Erfahrung im Bereich Marketing-Analytik
  • Ausgezeichnete englische Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, die Fähigkeit, Strategie, Richtung und Vorschläge basierend auf Daten gegenüber Teammitgliedern und der Geschäftsleitung eloquent zu begründen. (Fließend in Englisch)
  • Erfahrung im Berichten über Daten/KPIs in verständlicher Form
  • Fortgeschrittene Microsoft Excel-Kenntnisse und die Fähigkeit, Daten effektiv zu präsentieren
  • Erfahrung mit Google Analytics/Google 360
  • Erfahrung mit Power BI, Salesforce Reporting
  • Vertraut mit dem Schreiben von SQL-Abfragen zur Extraktion von Daten aus dem Data Warehouse
  • Fundiertes Wissen in den Bereichen PPC, SEA & SEO
  • Sehr gute Kenntnisse in der Versuchsplanung und statistischen Analyse

Wir bieten:

  • Einen verantwortungsvollen Job bei einer der stärksten Marken im Bereich der Expeditions-Seereisen
  • Zusammenarbeit mit engagierten Kollegen/-innen in einem internationalen Umfeld
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, leistungsorientierten Team
  • Eine leistungsgerechte Vergütung

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an [email protected].

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!