Unsere Schiffe

Wir freuen uns, Ihnen unsere Schiffe vorstellen zu dürfen, mit denen wir unsere Heimat – die norwegische Küste – erkunden.

iconic_ms_trollfjord_hgr_154918_1920

Besonderheiten

cleaner-and-greener

Sea Zero

Mit dem gleichen Pioniergeist wie einst die Begründer von Hurtigruten bei ihrer ersten Seereise im Jahr 1893 gehen wir nun unser Vorhaben an, um bis 2030 unser erstes vollständig emissionsfreies Schiff für die klassische Postschiffroute zu bauen. Dies ist die ehrgeizigste Nachhaltigkeitsinitiative in unserer 130-jährigen Geschichte.

Um Sea Zero zu erreichen, arbeiten wir mit dem Wissenschaftsinstitut SINTEF zusammen, um aufregende und hochmoderne Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz und Batteriestrom zu erforschen.

fabrizio-buzzetti

Weniger als 500 Gäste an Bord

Picture of a delicious meal with fish and local ingredients

80 % der servierten Speisen und Getränke stammen aus der Region

Kayaking is just one of the many excursions we offer. Stay active and explore Norwegian nature with hikes, walks and boat tours.

130 optionale Ausflüge mit einheimischen Experten

Erkunden Sie Ihr Schiff

MS Otto Sverdrup Norway Winter HGR 163998 Kay Fochtmann

MS Otto Sverdrup

MS Otto Sverdrup ist unser modernes Hybridschiff mit deutschsprachigem Personal. Ab Hamburg fährt es das ganze Jahr über entlang der norwegischen Küste zu den schönsten Orten bis rauf zum Nordkap in Nordnorwegen und wieder zurück.

Schiff ansehen
External Badge - Condé Nast Traveler
iconic_ms_trollfjord_hgr_154918_1920

MS Trollfjord

Unser Schiff für die Hurtigruten Spitzbergen-Linie und die Hurtigruten Nordkap-Linie. MS Trollfjord ist nach dem einem kleinen, aber spektakulären Fjord im Vesterålen-Archipel benannt.

Schiff ansehen
MS Richard With Norway Summer HGR 163996 Photo Competition

MS Richard With

MS Richard With trägt den stolzen Namen des Gründers von Hurtigruten.

Schiff ansehen
3000x3000_ms-nordkapp-norway-hgr-58654-photo_guest_images

MS Nordkapp

MS Nordkapp wurde nach dem nördlichsten Punkt auf dem europäischen Festland benannt: Das Nordkap (71°N) ist einer der geografischen Höhepunkte auf Ihrer Seereise mit Hurtigruten.

Schiff ansehen
MS Kong Harald, Brønnøysund, Norway

MS Kong Harald

Norwegens regierender Monarch, ein erfahrener Seemann, ist Namensgeber dieses besonderen hybridbetriebenen Schiffes.

Schiff ansehen
MS Nordnorge Norway Summer HGR 163993 Photo Competition

MS Nordnorge

MS Nordnorge ist nach dem Norden Norwegens benannt, von dem der größte Teil oberhalb des nördlichen Polarkreises liegt.

Schiff ansehen
MS Polarlys Norway Summer HGR 163999 Rune Kongsro

MS Polarlys

„Polarlys“ ist norwegisch und bedeutet übersetzt „Polarlicht“, benannt nach dem natürlichen Winterphänomen in der Arktis.

Schiff ansehen
MS Nordlys Torghatten Norway HGR 130574 Fuglefjellet

MS Nordlys

MS Nordlys wurde nach den spektakulären Nordlichtern benannt und auch seine Innenausstattung ist hiervon inspiriert.

Schiff ansehen
MS Vesteralen Norway HGR 105709 Photo Competition

MS Vesterålen (Traditionelles Schiff)

MS Vesterålen, eines unserer ältesten und kleinsten Schiffe, wurde nach dem Archipel in der Provinz Nordland benannt. Vesterålen ist auch der Name, den 1893 das allererste Dampfschiff der klassischen Postschiffroute trug.

Schiff ansehen
Hjorundfjord-Norway-HGR-149771-Photo Oscar Farrera 1

MS Maud

MS Maud, ehemals MS Midnatsol, wurde zu Ehren des Schiffes umbenannt, das den norwegischen Polarforscher Roald Amundsen durch die Nordostpassage brachte.

Schiff ansehen
ms-nordstjernen-svalbard-list-image

MS Nordstjernen

MS Nordstjernen ist nach dem Nordstern (Stella Polaris) benannt, an dem sich Seefahrer orientieren, um ihren Weg nach Hause zu finden, und der den Wikingern dabei geholfen hat, den Norden zu erkunden.

Schiff ansehen