iconic_ms_trollfjord_hgr_155091_1920_photo_alamy_stock_photo-1

Lernen Sie das Team kennen: MS Trollfjord

Lernen Sie das Expertenteam an Bord des Flaggschiffs der Hurtigruten Spitzbergen-Linie und der Hurtigruten Nordkap-Linie kennen. Ihre Begeisterung, ihr Wissen und ihre tiefe Verbundenheit mit der norwegischen Küste werden dafür sorgen, dass Ihre Reise zu

Ina

Seit 1999 ist Ina mit Hurtigruten in der Arktis und der Antarktis unterwegs, aber es gibt etwas, das sie immer wieder nach Norwegen zieht.

„Die Natur und das Landschaftsbild sind so einzigartig. Hinter jeder Ecke erwarten einen neue, einfach atemberaubende Landschaften. Ich liebe es, unseren Gästen das typische Norwegen näherzubringen, wenn wir in der Natur unterwegs sind, vielleicht indem ich ihnen eine Geschichte erzähle oder ihnen einheimische Produkte zum Probieren gebe.“

ina
linus-holzapfel

Linus

Linus hat deutsche und schwedische Wurzeln und hat einen Großteil seiner Karriere in der Tourismusbranche absolviert. Er lernte Hurtigruten kennen, als er als Reiseleiter in Tromsø arbeitete, einer Stadt, die ihm sehr ans Herz gewachsen ist.

„Die Arbeit bei Hurtigruten garantiert jeden Tag neue Abenteuer. Jahreszeiten, Wetter, die Gäste an Bord und die Häfen ändern sich ständig, sodass jede Reise anders ist. Es ist ein großartiges Gefühl, miterleben zu dürfen, wie unsere Gäste auf ihrer Reise neue Orte entdecken und fantastische Erlebnisse haben.“

Hege

Die ursprünglich aus Trondheim stammende Hege führte ihre Abenteuerlust nach Griechenland, wo sie 20 Jahre lang lebte. Dann zog sie wieder an die norwegische Küste und wurde Mitglied unseres Expertenteams.

„Ich arbeite seit 2017 an Bord von Hurtigruten Schiffen und kann mir keinen besseren Job vorstellen!“ Ich habe Familie in Nordnorwegen und erzähle bei meinen Vorträgen gerne Geschichten über sie. Ich gehe auch gern in den Bergen wandern und liebe es, Beeren und Pilze zu sammeln – natürlich nur die essbaren!“

hege-borresen
roman-aguaviva

Román

Román stammt ursprünglich aus Barcelona und seine Leidenschaft für das Meer und die Berge bestimmte seinen beruflichen Werdegang. Er zog 2014 nach Norwegen und arbeitete als „Friluftsliv“-Instruktor in Voss, Kirkenes und Reine, bevor er sich in Spitzbergen zum Naturführer in der Arktis ausbilden ließ und sich dem Team von Hurtigruten anschloss.

„Es ist meine Berufung, die Menschen mit der Natur zu verbinden. Ich liebe es, mich im Freien aufzuhalten und unternehme besonders gerne Skitouren und gehe Surfen oder Kajakfahren.“

Ada

Ada ist eigentlich studierte Anwältin. Eines Tages jedoch erkannte, sie, dass sie ihre Liebe zum Reisen mit Freiwilligenarbeit auf See verbinden konnte. Nach Auslandseinsätzen im Atlantik und im Indischen Ozean beteiligte sie sich an einer Strandsäuberungsaktion entlang der Küste von Helgeland, bei der sie sich Hals über Kopf in Norwegen verliebte.

„Nach der Corona-Krise habe ich beschlossen, Mitglied des Expertenteams zu werden und an Bord eines Hurtigruten Postschiffes wieder in See zu stechen. Denn schließlich gibt es nichts Schöneres, als all sein Wissen und seine Leidenschaft mit anderen zu teilen.“

ada-jerzyk