Kommende Antarktis-Saison abgesagt

Eine Mitteilung vom Hurtigruten Geschäftsführer

Wir bedauern sehr, dass wir die geplante Antarktis-Saison aufgrund der aktuellen Entwicklung der weltweiten Covid-19-Pandemie absagen müssen.

Während der letzten Monate haben wir ununterbrochen nach Möglichkeiten gesucht, Reisen in die Antarktis sicher durchführen zu können.

Internationale Reisebeschränkungen und die zunehmende und häufig sehr kurzfristige Schließung von Häfen, sowie die unvorhersehbare Flugsituation zu den Abfahrtshäfen in Südamerika hat uns dazu veranlasst, diesen Schritt zu gehen.

Wir können leider aktuell nicht davon ausgehen, dass die für Oktober, November und Dezember 2020 und Januar, Februar, März und April 2021 geplanten Antarktis- und Südamerika-Expeditionen den hohen Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen von Hurtigruten entsprechen können und sehen deshalb in der Absage der Reisen die einzig verantwortliche Option.

Wir sind uns bewusst, dass diese Entscheidung weitreichende Konsequenzen für Gäste, unsere Crew und Mitarbeiter an Land, aber auch für die Gemeinden der besuchten Regionen hat. Es ist uns daher nicht leichtgefallen, diese Entscheidung zu treffen, aber die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Crew steht in unserem Handeln stets an erster Stelle.

Wir passen unsere Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen ständig dem neuesten Stand an. Weitere Informationen zu den aktuellen Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen finden Sie hier.

Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen und die Unterstützung unserer Gäste. Wir würden uns freuen, wenn alle Gäste, deren geplante Reise abgesagt wurde, unser Angebot der Umbuchung in Anspruch nehmen und wir Sie bald an Bord eines unserer Expeditionsschiffe willkommen heißen dürfen.

Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Heiko Jensen,
VP Europe und Geschäftsführer Hurtigruten GmbH