
Verspätungen und Stornierungen durch Fluggesellschaften und Flughäfen
Eine der bequemsten und angenehmsten Möglichkeiten, zu Ihrem Einschiffungshafen zu gelangen, ist ein Flug nach Norwegen. Natürlich kommt es manchmal vor, dass sich Flüge verspäten oder sogar gestrichen werden. Sie können jedoch sicher sein, dass wir im Falle von Störungen jederzeit für Sie da sind. Erfahren Sie anhand dieser praktischen FAQs, wie wir unsere Gäste unterstützen.
Achtung! Wenn Sie Ihre Flüge über einen Drittanbieter gebucht haben und auf Probleme stoßen, wenden Sie sich bitte an Ihren Anbieter, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Häufig Gestellte Fragen
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Mein Ausgangsflug oder mein Anschlussflug hat Verspätung. Was muss ich tun?
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Bitte begeben Sie sich wie geplant zum Flughafen. Wenn Sie mehrere Anschlussflüge benötigen, um zu Ihrem Zielort zu gelangen, und der erste Flug Verspätung hat, steigen Sie bitte dennoch in dieses Flugzeug ein. Möglicherweise trifft Ihr Flug noch pünktlich ein oder das andere Flugzeug wartet auf die verspäteten Passagiere.
Wenn Sie einen Anschlussflug verpassen, wenden Sie sich bitte am Zwischenflughafen an den Serviceschalter der jeweiligen Fluggesellschaft und fragen Sie nach einem neuen Flug zu Ihrem Zielort. Oft hat die Fluggesellschaft bereits eine Umbuchung für Sie vorgenommen. Während Sie dies tun, kontaktieren Sie bitte auch uns.
Bitte fragen Sie am Serviceschalter des Flughafens nach einem früheren Flug, wenn Sie durch die neue Abflugzeit die Abfahrt Ihres Schiffes verpassen würden. Sie sollten spätestens 90 Minuten vor Abfahrt des Schiffes am Zielflughafen in der Nähe Ihres Abfahrtshafens eintreffen. Sollte dies nicht möglich sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um weitere Vorkehrungen zu treffen.
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Mein Ausgangsflug oder der Anschlussflug wurde im Voraus storniert. Was muss ich tun?
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Bitte überprüfen Sie Ihre Buchung auf der Website der Fluggesellschaft unter Verwendung der Referenznummer der Fluggesellschaft.
Wenn Ihre Flüge über uns gebucht wurden, finden Sie diese Referenznummer (z. B. A1B2C3) in Ihren Reiseunterlagen. Möglicherweise wurden Sie bereits auf einen anderen Flug umgebucht. Falls Sie automatisch umgebucht wurden, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie mit Ihrem neuen Flug rechtzeitig eintreffen werden, um an Bord des Schiffes zu kommen. Sie sollten mindestens 90 Minuten vor Abfahrt des Schiffes am Zielflughafen in der Nähe Ihres Abfahrtshafens eintreffen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie nicht automatisch umgebucht wurden oder wenn Sie aufgrund der neuen Flugzeiten nicht mehr rechtzeitig an Bord gehen können. -
Mein Ausgangsflug oder mein Anschlussflug wurde gestrichen, und ich bin am Flughafen. Was muss ich tun?
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Bitte wenden Sie sich am Flughafen an den Serviceschalter der jeweiligen Fluggesellschaft. Die Fluggesellschaft sollte Ihnen neue Flüge und ggf. einen Hotelaufenthalt anbieten.. Wenn Sie neue Flugzeiten erhalten, prüfen Sie bitte, ob Sie mindestens 90 Minuten vor Abfahrt des Schiffes am Zielflughafen in der Nähe Ihres Abfahrtshafens eintreffen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn man Ihnen am Serviceschalter am Flughafen nicht weiterhelfen kann oder Sie aufgrund der neuen Flugzeiten so spät eintreffen, dass Sie nicht mehr rechtzeitig an Bord des Schiffes kommen können.
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Ich habe meinen Transfer verpasst, weil der Flug Verspätung hatte. Was muss ich tun?
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Bitte prüfen Sie den Transferfahrplan und nehmen Sie den nächsten Bus. Wenn es an diesem Tag keine weiteren Transfers mehr gibt oder der nächstmögliche Transfer Sie nicht mehr rechtzeitig zum Abfahrtshafen des Schiffes bringen kann, nehmen Sie bitte ein Taxi. Sollten Sie auch mit einem Taxi nicht mehr rechtzeitig am Hafen eintreffen können, kontaktieren Sie uns bitte.
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Was soll ich tun, wenn mein Gepäck verloren geht?
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Sie müssen zunächst Ihr vermisstes Gepäck am Flughafen oder online über die Website der Fluggesellschaft melden. Die Suche nach vermissten Gepäckstücken kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Geben Sie daher bei der Registrierung alle Orte an, an denen Sie sich während Ihrer Reise aufhalten werden, einschließlich des Schiffes und etwaiger Hotels, sowie Ihre jeweiligen Aufenthaltsdaten vor Ort. Die Fluggesellschaft wird Ihnen eine Eingangsbestätigung Ihres Schadenberichts (Property Irregularity Report, kurz PIR) für das fehlende Gepäck ausstellen.
Bitte bringen Sie Ihre PIR-Eingangsbestätigung bei uns an Bord mit zur Rezeption, sofern Sie Ihr Gepäck nicht bereits vor der Einschiffung erhalten haben. Unser Personal wird Ihnen dabei behilflich sein, Ihr Gepäck an Bord des Schiffes liefern zu lassen. In der Zwischenzeit helfen wir Ihnen, herauszufinden, wie und wo Sie die notwendigen Dinge kaufen können. Natürlich werden wir auch unser Möglichstes tun, um Ihnen bei der Wiederbeschaffung von Medikamenten zu helfen, aber wir können leider nicht garantieren, dass uns dieses gelingt. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, sehr wichtige Dinge, auf die Sie jederzeit Zugriff benötigen, immer in Ihrem Handgepäck bei sich zu führen.
Bitte bewahren Sie alle Belege für Ihre Ansprüche gegenüber der Fluggesellschaft sorgfältig auf.
Bei Rückflügen müssen Sie Ihr fehlendes Gepäck am Flughafen oder online über die Website der Fluggesellschaft anmelden. Ihr Gepäck wird von der Fluggesellschaft so schnell wie möglich an Ihre Heimatadresse zugestellt.
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Sonstige Änderungen an Ihrer Flugroute
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Wenn Sie planen, Flüge aus Ihrem Flugplan auszulassen, müssen Sie Hurtigruten zuvor über diese Änderung informieren. Dies ist aufgrund der von der Fluggesellschaft vorgegebenen Flugreihenfolge erforderlich und Ihre Tickets müssen aktualisiert werden, damit nicht alle Flüge automatisch von der Fluggesellschaft storniert werden.
Wenn Sie Ihre Flüge über Hurtigruten gebucht haben und entweder bereits vorher oder am Flughafen darüber informiert werden, dass Ihre Flugtickets auf Stand-by gesetzt wurden, ist dies meist auf Überbuchungen der Fluggesellschaft zurückzuführen. Bitte beachten Sie, dass Hurtigruten generell keine Stand-by-Tickets bucht und Sie das Recht haben, einen Platz für den Flug zu verlangen. Die Fluggesellschaften sind darüber informiert, dass Sie eine Seereise gebucht haben und pünktlich Ihren Zielort erreichen müssen.