Torleif Ernstsen

Chief Financial Officer, Hurtigruten Group

Torleif Ernstsen

Chief Financial Officer

Torleif begann seine Karriere 2001 bei Deloitte, wo er sechs Jahre lang arbeitete, bis er 2007 zur Carnegie Investment Banking wechselte. Dort arbeitete er 10 Jahre lang, bevor er im Februar 2017 zur Hurtigruten Group kam.

Er ist verantwortlich für die Bereiche Finanzberichterstattung, Finanzierung, Fusionen und Übernahmen sowie für die Unternehmensstrategie der gesamten Gruppe und beaufsichtigte das Unternehmen in schwierigen Zeiten während der Pandemie, wobei er ausreichende Finanzmittel sicherstellte, um den Erhalt der finanziellen Flexibilität zu gewährleisten.

Torleif hat einen MSc-Abschluss in Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung an der BI Norwegian Business School sowie einen MFE-Abschluss in Finanzen.

Sein bevorzugtes Reiseziel ist die norwegische Küste zwischen Rørvik und Tromsø.

Er sagt von sich selbst, dass er ein „typischer Norweger“ sei, der das Leben im Freien liebt. Wann immer er kann, verbringt er seine Zeit mit Familie und Freunden bei einer Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten, darunter Skifahren im Winter, Angeln und Wandern im Frühling und bei der Jagd im Sommer und Herbst.

Sie finden Torleif auf LinkedIn