Steven Taylor

Chief Commercial Officer (CCO), Hurtigruten Group

Steven Taylor

Chief Commercial Officer (CCO), Hurtigruten Group

Steven ist das neueste Mitglied unseres Teams. Seine Position als Chief Commercial Officer trat er im Januar 2022 an.

Steven genießt ein hohes Ansehen als Handels-, Marken- und Marketingleiter und ist seit 1998 im Gastgewerbe tätig. Im Zuge seiner Karriere sammelte er internationale Erfahrungen auf vier Kontinenten und arbeitete bei insgesamt drei Hotelgruppen, darunter Starwood Hotels and Resorts, Shangri-La Hotels & Resorts sowie Accor Hotels & Resorts.

Steven arbeitete 16 Jahre bei Starwood Hotels and Resorts in London, New York und Brüssel, wo er für die Bereiche E-Commerce, Markenmanagement, Marketing, Kundenbindungsstrategie, Ertragsmanagement und digitales Marketing verantwortlich war.

Er war über zwei Jahre lang Global Chief Marketing Officer für Shangri-La Hotels and Resorts mit Sitz in Hongkong, wo er für die weltweite Vertriebsorganisation einschließlich Verkauf, Vertrieb, Marketing und Kommunikationsstrategie verantwortlich war. Im September 2017 kam er dann als Chief Brand Officer zu Accor, bevor er im Mai 2019 zum Chief Marketing Officer ernannt wurde.

Er hat einen BA-Abschluss in Handelswissenschaften an der Napier University in Edinburgh und einen Abschluss als Executive MBA an der Swiss School of Hospitality in Chur.

Von unserem Londoner Büro aus leitet Steven die Entwicklung und Umsetzung strategischer Geschäftsinitiativen der Hurtigruten Group.

Sie finden Steven auf LinkedIn