Spitzbergen mit MS Fram Spitzbergen mit MS Fram

Hurtigruten Group

Weltweit führender Anbieter von Erkundungsreisen


Als Hurtigruten Group sind wir das weltweit führende Reiseunternehmen für Expeditionsreisen. An Bord kleiner Schiffe – und an Land – bieten wir unseren Gästen einzigartige Abenteuererlebnisse, egal ob ihr Ziel der Nordpol, der Südpol oder ein Ort dazwischen ist. Wir erkunden die spektakulärsten Gegenden der Erde, wobei die unberührte wilde Natur und Besuche der authentischen lokalen Gemeinden im Vordergrund stehen.

Die Hurtigruten Group revolutioniert das Konzept der gesamten Reisebranche und sorgt für mehr Nachhaltigkeit. Somit können wir unseren Gästen authentische Erlebnisse in den bereisten Regionen anbieten und gleichzeitig einen Fußabdruck hinterlassen, auf den wir stolz sind – sowohl in der Natur als auch in den Gemeinden, die wir besuchen.

Sicherheit hat bei uns einen ebenso hohen Stellenwert wie unsere Leidenschaft für das Erforschen. Der Schutz unserer Gäste, Mitarbeiter, Partner, der Tierwelt sowie der Natur und der von uns besuchten Gemeinden haben bei uns immer oberste Priorität. Eine Expeditionsreise mit Hurtigruten ist sicher, komfortabel und inspirierend!

Unsere drei zentralen Geschäftsfelder:

Der weltweit größte und führende Anbieter für Expeditions-Seereisen

Bei Hurtigruten Expeditions dreht sich alles um Nachhaltigkeit und Entdeckergeist. Wir bieten Expeditionsreisen an Bord kleiner Schiffe und steuern mehr als 250 Ziele in über 30 Ländern an, unter anderem die Antarktis, Alaska, die Nordwest-Passage, Grönland, Island, Spitzbergen, Norwegen, die Britischen Inseln, Südamerika, die Karibik, um nur einige zu nennen. Die Flotte von Hurtigruten Expeditions besteht aus sieben spezialangefertigten Expeditionsschiffen, darunter die weltweit ersten Hybrid-Expeditionsschiffe. Das Motto lautet: große Abenteuer auf kleinen Schiffen. Begleitet werden die Gäste von einem sorgfältig ausgewählten Hurtigruten Expeditionsteam.

Whales

Das Original – seit 1893

Seit fast 130 Jahren fahren wir diese Route und befördern dabei lokale Pendler, internationale Touristen, aber auch Waren. Auf der klassischen Postschiffroute verbinden die sieben Schiffe von Hurtigruten 34 Gemeinden entlang der rauen norwegischen Küstenlinie. Auf dieser als „schönste Reise der Welt“ bezeichneten Fahrt erleben unsere Gäste die Natur und die lokalen Gemeinden hautnah.

Im Herbst befahren wir den majestätischen Hjørundfjord

Der erfahrenste Reiseveranstalter für Reisen nach Spitzbergen.

Hurtigruten Svalbard wurde im späten 19. Jahrhundert gegründet und ermöglicht seither das ganze Jahr über spannende Abenteuer an Land in unmittelbarer Nähe zum Nordpol. Hurtigruten Svalbard bietet maßgeschneiderte Pauschalreisen für Gruppen und Individualreisende mit einer umfassenden Auswahl an Erlebnissen, Unterkünften und Bewirtungsangeboten. Hurtigruten Svalbard betreibt drei einzigartige Hotels, mehrere Bars und Restaurants sowie Einzelhandelsgeschäfte und die erfahrenste Abteilung für Erkundungstouren in Spitzbergen. Hurtigruten Svalbard ist stolz auf seine weltweite Führungsrolle im Bereich des nachhaltigen Tourismus in arktischen Regionen. Unter anderem waren wir die ersten, die elektrische Schneemobile und Katamarane nutzten – betrieben mit erneuerbarer Energie, die durch den arktischen Wind und die Mitternachtssonne gewonnen wird.

Ein Mann fährt mit dem Snowboard einen schneebedeckten Berg hinunter