Ein Unternehmen der

Erkundungstour durch Puerto Madryn

Ausflug

Kostenlos

Dauer
3 Stunden
Reisezeit
Das ganze Jahr buchbar
Mindestanzahl
20 travellers
Buchungscode
INCL-PMY2

Geführter Stadtrundgang durch Puerto Madryn zur Erforschung der Geschichte der Stadt, die im Jahr 1865 von 150 walisischen Einwanderern gegründet wurde.
  • Ergründen Sie die walisische Geschichte von Puerto Madryn.

  • Besuchen Sie das Provinzmuseum für Naturgeschichte und Ozeanographie.


Geführter Stadtrundgang durch Puerto Madryn zur Erforschung der Geschichte der Stadt, die im Jahr 1865 von 150 walisischen Einwanderern gegründet wurde.

Die walisische Kolonisation Patagoniens wurde von Michael D. Jones gegründet, einem nonkonformistischen Minister und glühenden Nationalisten aus Wales, der über den zunehmenden Druck besorgt war, in seiner Heimat die englische Sprache erlernen und die englische Kultur annehmen zu müssen. Aus Angst vor der Einverleibung der Waliser glaubte er fest daran, dass nur eine vereinte walisische Kolonie die walisische Sprache und ihre Kultur bewahren könne. Kundschafter wurden entsendet, um sich in Kanada und Südamerika umzusehen, und schließlich wurde Patagonien als neue Heimat ausgewählt.

Am 28. Juli 1865 traf die erste Siedlergruppe mit dem Teeklipper Mimosa ein und ging in der damaligen New Bay an Land. Die Ansiedlung wurde kurz darauf zu Ehren von Sir Thomas Duncombe Love Jones-Parry, dem ersten Baron von Madryn und einem der Förderer der walisischen Siedlung, in Patagonien umbenannt.

Auf unserem Spaziergang sehen wir das Denkmal der walisischen Siedler, schlendern durch das alte Straßennetz der ursprünglichen Siedlung, erfahren mehr über die frühe Geschichte von Puerto Madryn und besuchen das Provinzmuseum für Naturgeschichte und Ozeanographie.

Praktische Informationen

Praktische Informationen:

  • Sprache: Englisch.

  • Hinweise/Anforderungen: Wir empfehlen eine Kopfbedeckung, Sonnencreme und bequeme Schuhe. Eine Windjacke und ein leichtes Fleece-Oberteil werden ebenfalls empfohlen.

  • Fußweg: Gehen auf befestigtem Gelände.

  • Für Rollstuhlfahrer geeignet: Nein.

q2 exp 2500x764 b2c landingpage 2

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erfahren Sie als Erstes von neuen Angeboten, spannenden Reiserouten und interessanten Reisetipps.

Hier anmelden