
Leuchtturm Alnes
Erkunden Sie die alten Inseln Giske und Godøy und genießen Sie die fantastische Küstenlandschaft am Leuchtturm Alnes.
- Sehen Sie den atemberaubenden Meerblick vom Leuchtturm Alnes
- Tauchen Sie ein in die faszinierende Wikingergeschichte der Inseln Giske und Godøy
- Genießen Sie die Panoramaaussicht vom Aussichtspunkt Mount Aksla und kosten Sie frisch gebackenes Kuchen
-
Jahreszeit
Winter, Frühling
-
Schwierigkeitsgrad
Für alle Gäste geeignet
-
Dauer
3 Stunden 30 Minuten
-
Mindestteilnehmerzahl
15
-
Maximale Teilnehmerzahl
80
-
Buchungs-Code
HR-AES2L
-
Ab
169 €
-
Hinweis
Kleidung/Schuhe: Wanderschuhe, warme und winddichte Kleidung.
Wir fahren mit dem Bus zur Insel Giske, die auch als „Saga-Insel“ bekannt ist. Die Insel gilt als Geburtsort des Wikingerhäuptlings Rollo, eines Vorfahren von Wilhelm dem Eroberer, und ist bereits seit der Bronzezeit bewohnt.
Sie kommen auch an der weißen Marmorkirche aus dem 12. Jahrhundert vorbei, die von dem auf der Insel ansässigen Adelsgeschlecht für den eigenen Gebrauch gebaut wurde, bevor Sie zur Insel Godøy weiterfahren.
Hier durchqueren wir das Fischerdorf Alnes und fahren hinauf zum Leuchtturm Alnes. Der 1876 erbaute Turm steht als besonderes norwegisches Kulturgut unter Denkmalschutz und bietet allen, die bis ganz oben hinaufsteigen, einen herrlichen Blick auf die Küste.
Zurück in der Stadt Ålesund machen wir einen letzten Halt am Berg Aksla, um die atemberaubende Aussicht auf die Stadt, die umliegenden Schären und den Fjord zu genießen.