A castle on a cloudy day with Tower of Hercules in the background

A Coruña – UNESCO Herkulesturm

Nutzen Sie diese wunderbare Gelegenheit und besuchen Sie eines der symbolträchtigsten Monumente von A Coruña: den von der UNESCO zum Welterbe ernannten Herkulesturm.

Im Preis inkludiert
  • Besichtigen Sie den Herkulesturm von außen
  • Der Herkulesturm wurde als UNESCO-Welterbe anerkannt
  • Er ist der älteste, noch erhaltene Leuchtturm, der seit seiner Erbauung ununterbrochen funktioniert 
  • Schwierigkeitsgrad

    Für die meisten Gäste geeignet

  • Dauer

    2 Std.

  • Mindestteilnehmerzahl

    N/A

  • Buchungs-Code

    INCL-LCG1

  • Hinweis

    Dieser Ausflug enthält nur eine Besichtigung des Herkulesturms von außen und der Anlage.

Der Herkulesturm ist der einzige von den Römern erbaute Leuchtturm, der seine Funktion bis heute noch erfüllt und den Schiffen die Passage in den Atlantik erleichtert. Durch diese Besonderheit wird der Herkulesturm zu einem herausragenden Zeitzeugen für die vielen Leuchttürme, die von vergangenen Zivilisationen errichtetet wurden, aber leider der Zeit zum Opfer gefallen sind. La Torre de Hércules dagegen erfüllt seine Mission unbeirrt und zeigt den Seeleuten, die sich Tag für Tag der Unermesslichkeit des Ozeans stellen, sicher den Weg.

Praktische Informationen:

  • Hinweis/Anforderungen: Dieser Ausflug enthält nur eine Besichtigung des Herkulesturms von außen und der Anlage.
  • Für Rollstuhlfahrer geeignet: Nein.